Über mich

Hei!

Mein Name ist Jasmin und  ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek. Meine Ausbildung mache ich in der Bezirkszentralbibliothek in Berlin Marzahn-Hellersdorf.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit ein 9-wöchiges Praktikum im Ausland zu absolvieren, welches durch ein Stipendium des Erasmus+Programms gefördert wird und durch meine Berufsschule, die Louise-Schroeder-Schule ermöglicht wird.

So und wo gehts jetzt eigentlich hin?

Wie man schon im Titel erkennen kann, geht es für mich nach Trondheim in Norwegen. Das Land hat mich schon sehr lange fasziniert und ich wollte schon immer mal für eine Zeit im Ausland leben, was leider zur Schulzeit nicht möglich war. Umso glücklicher bin ich jetzt meine Zeit in Trondheim in der Mitte Norwegens verbringen zu können.

karte

Die Praktikumszeit werde ich an der Bibliothek der NTNU Universität verbringen. Haupsächlich bin ich auf dem Dragvoll-Campus eingeteilt, werde aber hoffentlich auch noch weitere von den 17 zu der Universität gehörenden Bibliothek kennenlernen können.

So jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen des Blogs!

Werbung